Skip to main content

Der Million–Mile Porsche ist seit seiner Auslieferung in der Hand der Familie Newmark. Obwohl der Vater auch andere Sportwagen wie Austin Healey, verschiedene Jaguar und Mercedes 300 SL besaß, blieb der Porsche 356 C, Baujahr 1964, dank seiner Zuverlässigkeit immer in Familienbesitz.
Der Vater übergab das Auto 1968 mit 80000 Meilen seinem Sohn Guy Newmark, der mit dem Porsche bis heute weitere 45 Jahre oder 902000 Meilen gefahren ist. Guy erzählt in diesem Film, dass das Bewegen des 356 für die hohe Laufleistung zuträglich war, also das Fahren jeden Tag. Das ist im sonnigen Kalifornien möglich.
Wer das Video genau betrachtet, findet am Auto auch einige Alterserscheinungen. Was aber dem Reiz dieses 356 nicht abträglich ist und er trägt seine Patina mit Stolz!

Man kann aus eigener Erfahrung die Worte von Guy nachvollziehen, dass es ein besonderes Gefühl ist, solch ein Fahrzeug zu besitzen, es zu fahren und die Menschen am Straßenrand zu erfreuen.

Film auf Youtube

Einen Artikel in Deutsch findet sich auf Spiegel Online Auto
(Herzlichen Dank an Felix Lehr)

Ebenfalls in Deutsch auf n-tv

 

Einige Zeit nach der Veröffentlichung (2013) der verschiedenen Berichte über den One-Million-Mile-Porsche wurde das Auto gestohlen. Glücklicherweise wurde es etwa eine Woche später wieder aufgefunden. Man vermutete, dass es Probleme gab mit dem Kurzschliessen des Porsches...