Skip to main content

Sommerausfahrt Porsche 356 Club Schweiz am 5.7.2020

(Text von Roli und Ariane Diener) 

Die durch die Corona-Problematik verschobene Frühlingsausfahrt wurde zur traumhaften Sommerausfahrt durch den Kanton Schwyz, unserem Heimatkanton.
Gegen 40 Teilnehmer fanden sich pünktlich zum Startpunkt im Restaurant Schäfli in Siebnen, SZ, ein und genossen den ersten Kaffee bei strahlendem Sonnenschein im Garten des Restaurants.

Unsere Ausfahrt führte uns rund um den Wägitalersee mit einem kurzen Sammelstopp auf dem Damm, danach nahmen wir die kurvige Passfahrt über die Sattelegg zum Sihlsee in Angriff und weiter ging es nach Oberiberg und über die Ibergeregg hinunter nach Schwyz. Auf der Talfahrt empfing uns ein herrliches Panorama über die nächsten Seen, den Vierwaldstättersee und den Lauerzersee.

Mit einer halben Stunde Verspätung erreichten wir auf dem Sattel unseren Apéro-Treffpunkt - die Firma Fach Auto Tech. Gestärkt durch ein Glas Weisswein oder Orangensaft sowie einer interessanten, leider infolge der Verspätung etwas gedrängten Betriebsbesichtigung nahmen wir die 2. Etappe über den Etzel nach Feusisberg unter die Räder. Mit einer Traumaussicht über den ganzen Zürichsee konnten wir dann im Restaurant La Vista ein tolles italienisches Mittagessen geniessen.

Wir haben den Tag genossen und uns über die vielen positiven Reaktionen sehr gefreut.

Roli und Ariane Diener

 

Besten Dank für den Text und ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam um Roli Diener und an die Sponsoren Swisstherm, Migrol und Osmo Clean.

Ein grosses Dankeschön geht auch an Andreas Maier, den Fotografen, der die Ausfahrt begleitete. Die ganze Sammlung kann unter dem folgenden Link angesehen werden: Fotos Andreas Meier 

Für die Ansichten von oben ist Felix Egolf verantwortlich und Andrea und Dieter stellen ebenfalls ihre Fotos zur Verfügung. Herzlichen Dank an alle drei!