Skip to main content

Sommerausfahrt des Porsche 356 Club Schweiz am 4.7.2021

 

Die wegen der Corona-Pandemie erneut verschobene Frühlingsausfahrt konnte am ersten Sonntag im Juli 2021 stattfinden. Die angemeldeten 356er-Clubmitglieder trafen pünktlich beim Porsche Zentrum Winterthur ein. Bei Kaffee und die Gipfeli wurden die Bekanntschaften aufgefrischt, bevor es los ging.
Die sehr abwechslungsreiche Ausfahrt mit zauberhaften Aussichten auf Seen und Flüsse führte die 24 356er vorbei an der Kyburg (11. Jh.) hinunter ins Tösstal, wieder hinauf über Girenbad und rund um den Schauenberg nach Bichelsee. Vorbei am Kloster Fischingen ging es wieder in die Höhe nach Sternenberg, hinunter nach Hittnau und dem Pfäffikersee entlang nach Wetzikon und Bäretswil.
Ein Höhepunkt war der Besuch des Fahrzeug-Museums der Familie Junod in Tisenwaldsberg bei Bäretswil. Unglaublich, was dort alles ausgestellt ist!
Der letzte Teil der Fahrt führte über den Hasenstrick am Fusse des Bachtels entlang zur «Bleichibeiz» in Wald, wo im Gebäude der ehemaligen Textilfabrik ein feines Mittagessen serviert wurde.

Herzlichen Dank dem OK-Team - Flavia, Désirée, Marc und Thomas Laubscher - für die wunderschöne Ausfahrt auf herrlichen Porschestrecken. 

Ein weiteres und grosses Dankeschön geht an das Porsche Zentrum Winterthur, welches sich als Startplatz für unsere Tour zur Verfügung stellte, sowie den Kaffee und die Gipfeli offerierte.


Wer es nicht wusste - das Zürcher Oberland ist sehr kurvig und es geht immer wieder hinauf und hinunter! Danke, Suzanne, für den Text. 
Ein paar der Kurven können hier mitgefahren werden....

 

Ebenfalls geht ein herzlicher Dank an die verschiedenen Fotografinnen und Fotografen, deren Bilder hier gezeigt werden dürfen.